Keynotes

Bruno Jenny

Thema: Führungskompetenzen in der VUCA-Welt!

Der moderne Projektleiter verfolgt die Servant Leadership Philosophie und ist zugleich agil! Ist dies eine fast nicht bezahlbare perfekte Führungsperson? Respektive, welche Kompetenzen benötigt eine Führungsperson in der heutigen Welt, um erfolgreich zu sein? Im kritisch-konstruktiven Vortrag wird Ihnen von Bruno Jenny das kommende neue Führungsumfeld sowie die darin benötigten Führungskompetenzen aufgezeigt.

Als Inhaber der SPOL AG realisiert und begleitet Bruno Jenny seit 30 Jahren viele strategische Projekte bei international tätigen Industrie-, Versicherungs- und Bankkonzernen sowie in öffentlichen Verwaltungen. Er gilt als anerkannter Berater für eine effiziente und wirkungsvolle Strategieumsetzung in Unternehmen. Als Autor mehrerer Fachbücher und Publikationen sowie als Coach und Prüfungsexperte ist er ein sehr versierter Kenner der aktuellen Managementausbildungsszene. – www.spol.ch

Chris Schiebel

Thema: Game Changer im Projekt
Worauf komm es im Projekt wirklich an?

Chris Schiebel

Diese Frage stelle ich mir seit 15 Jahren und damit so lange, wie ich bereits selbst in Projekten unterwegs bin. Nichts lag näher, als mich systematisch auf die Suche zu machen. Eine Reise, die mich in verschiedenste Fachgebiete geführt hat. Darunter bspw. Innovationsmanagement sowie Organisations- und Transformationstheorie. Und natürlich auch tief in die Psychologie und Soziologie. Genauso wie in die Trendthemen New Work und Liberating Structures. Eine Reise, die mich unter anderem nach Vancouver, BC Kanada geführt hat. Und mich auch in andere Lebensbereiche und tief in mich selbst hat blicken lassen. Es wäre vermessen zu behaupten meine Reise wäre am Ende. Doch ich bin bereits jetzt auf sehr bemerkenswerte Zusammenhänge gestoßen und zu überaus erkenntnisreichen Einsichten gelangt. Die ich teilen möchte und gemeinsam beleuchten möchte. Es wäre also auch vermessen zu sagen, auf dieser Reise sei ich allein. Nein, denn im Grunde wird auch diese Key Note Speech ein Teil der Reise sein. Werdet ihr Teil der Reise sein, auf die ich euch am 25.03.2021 mitnehmen möchte. Darauf freue ich mich schon sehr!

Chris Schiebel ist Botschafter für modernes Projektmanagement, erfrischend und nahe am Zeitgeist. Damit gibt er dem Sachthema Projektmanagement eine Stimme und ein Gesicht, dass wahrhaft Lust auf Projektmanagement macht und Begeisterung auslöst. Neben den 15 Jahren Erfahrung in klassischen wie agilen Projekten sind es vor allem die Menschen-zentrierten Einflüsse aus Coaching, Psychologie und New Work die für willkommene Abwechslung sorgen und Emotionen bei seinen Kunden wecken. Damit erfolgreiche Projekte auch zum eigenen Erfolg beitragen setzt er auf die Kernbotschaft „Gute Projekte beruhen auf guten Beziehungen“. Lass den Satz mal wirken. www.pm-botschaft.com